Pasen

Word creatief voor Pasen

Paasdecoraties voor de entree

Onze kleurentrends voor de lente

Rainbow

Soft Boho

Knutselideeën voor je paasfeest

Lichtgevende paashaas

Onderzetter

Natuurlijke paasdecoraties

Zelfgemaakte kaarten voor Pasen

Selbst gemachte Karten für Ostern

Zelfgemaakte kaarten voor Pasen

Onze VBS knutselkits voor Pasen

VBS Knutselset "Kleurrijke konijntjes"

U kunt hier nog veel meer paas-knutselpakketten vinden:

Paasdecoraties maken met kinderen

VBS Knutselset "Brutale kippen"

Hampel konijntjes

Heb je deze geweldige paasartikelen al ontdekt?

Filter

Basteln zu Ostern

Jedes Jahr wieder ein toller Anlass für Kinder und Erwachsene: das Basteln zu Ostern. Es gibt unzählig viele Möglichkeiten, sein Haus österlich zu dekorieren und etwas Schönes zu Ostern zu basteln. Ob Osterhase, Osterkranz, Osternester oder die selbstbemalten Ostereier – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Finde auf diesen Seiten das passende Bastelmaterial speziell für das Basteln zu Ostern. Unsere Kategorien sind nach den wichtigsten Oster-Themen, wie Osternester gestalten, Ostereier bemalen oder Material sortiert und erleichtern so das Stöbern.

Was wir gerne zu Ostern basteln

Zu Ostern sieht man viele Osterhasen oder die kunterbunten Ostereier. Deshalb dreht sich das Basteln zu Ostern hauptsächlich um den Osterhasen, die Ostereier, das Osterlämmchen, Küken, Frühblüher, bunte Farben und Osternester. Besonders Spaß macht das gemeinsame Basteln zu Ostern mit Kinder, die viel Freue dabei haben, Ostereier auszupusten  und bunt zu bemalen, kleine Osterkörbe für die Ostersuche vorzubereiten und diese mit viel Liebe zu dekorieren. Finden Sie im VBS Onlineshop in der Rubrik Ideen & Anleitungen zahlreiche Inspirationen für das Basteln zu Ostern und entdecken Sie tolle Anleitungen für Osternester, Osterhasen und bunte Ostereier. Auch Bastelanleitungen für kleine Geschenke oder originelle Geschenkverpackungen zu Ostern finden Sie bei uns im Onlineshop.

Osterdeko selber basteln

Vor dem Osterfest beginnen alle damit zu basteln und zu dekorieren. Osterdeko selber basteln ist nicht schwer und macht viel Spaß. Außerdem ist die selbstgebastelte Osterdeko besonders schön anzusehen. Nach dem langen und vor allem dunklen Winter sehnen wir uns nach bunten Farben und den ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Zu Ostern werden am liebsten kunterbunte Ostereier oder hübsche Osternester gebastelt, um so den Frühling zu begrüßen. Zu Ostern wird der Türkranz ganz traditionell österlich gestaltet. Hierfür kann beispielsweise ein Weidenkranz oder auch ein beliebiger anderer Kranz als Grundlage verwendet werden. Dieser wird mit buntem Schleifenband und österlichen Figuren wie Küken, Hasen oder Lämmern verziert. Auch kleine Streuteile wie Blumen oder Eier werden gerne als Hingucker im natürlichen Osterkranz verwendet. Neben dem Osterkranz werden auch gerne die ersten Frühblüher in Körbe oder Schalen gepflanzt und mit niedlichen Gartensteckern mit Ostermotiv dekoriert. Viele Dekorationen lassen sich auch hierbei sehr schön selber basteln. In unserem Onlineshop findest du viele österliche Aufsteller wie Hasen oder Lämmer aus MDF-Holz, die nach Lust und Laune bunt bemalt oder beklebt werden können. Um Osterdeko selber zu basteln braucht es nicht viel.

Basteln zu Ostern mit Kindern

Besonders Kinder lieben es, zu Ostern zu basteln. Neben dem Bemalen von Osterhasen und anderen Figuren werden auch gerne tolle Osterdekorationen aus Papier gebastelt. Am beliebtesten ist aber noch immer das Gestalten von Ostereiern. Kinder lieben es, die Eier auszupusten und anschließend mit bunten Farben zu färben, zu marmorieren oder zu bemalen. Dabei können die Kinder besonders kreativ sein und die Ostereier ganz nach ihren Vorstellung gestalten. Auch die kleinen Kinder können hartgekochte Eier bemalen und damit ihr Osterkörbchen dekorieren. Die Kinder können die bemalten Ostereier als kleine Aufmerksamkeit an Verwandte und Freunde verschenken.

Große Auswahl an Osterartikeln zum Basteln

Stöbere bei VBS durch die Oster-Kategorien und entdecke die große Auswahl an Bastelmaterial für deine Osterbastelei. Ob kleine österliche Streuteile für das Dekorieren der Ostertafel, passende Oster-Servietten oder kleine Hasen zum Ausfüllen des Osternestes. Ebenfalls findest du in unserem Sortiment Kunstgras zum Füllen der Osterkörbchen, bunte Schleifenbänder, Osternester, Osterkränze und vieles mehr, um zu Ostern kreativ zu werden. Die passenden Osterfiguren in Form von kleinen Hasen und Osterhühner runden unser Sortiment ab.