Textiel

Filter
Kleur

Textiles Basteln mit Baumwolle, Filz und Seide

Baumwolle, Filz und Seide eignen sich hervorragend als Basteluntergründe im Bereich des textilen Bastelns. Jedes dieser Textilien hat seine charakteristischen Eigenschaften und bietet eine Vielzahl an Bastel-Möglichkeiten in der textilen Gestaltung, sei es beim Nähen, Sticken oder beim Malen. Gerade mit Kindern macht das Frühlingsbasteln und Sommerbasteln mit Textilien viel Spaß.

Bastel-Filz

Filz zum Basteln von VBS ist sehr leicht zu verarbeiten und eignet sich gut für Bastelarbeiten und Dekorationen. Filz ist im Bereich des textilen Bastelns sehr beliebt in Schulen, Kindergärten und anderen Institutionen, da es eine weiche Beschaffenheit hat. Sie finden Sie Bastelfilz als Meterware und in verschiedenen Stärken. Bastelfilz bekommen Sie bei uns in der Stärke 1,5 mm und Textilfilz in der Stärke 4,0 mm. Die Auswahl umfasst viele Farben und der Filz besteht aus Terylen oder Polyester.

Darüber hinaus haben wir eine große Auswahl an Filzplatten, Filzbändern und Filztaschen. Gerade in Schulen ist Basteln mit Filz bei Kindern sehr beliebt. Hier sind vor allem Figuren, Tiere, Schlüsselanhänger, Buchhüllen sehr beliebte Bastelarbeiten. Auch Taschen oder Tischsets aus Filz lassen sich problemlos basteln.

Basteln mit Baumwolle

Unbedruckte Baumwolltaschen bekommen sie günstig bei VBS. So können Sie Ihre Baumwoll-Taschen nach Ihren Vorlieben selbst bedrucken und bemalen. Wir haben zum Beispiel Baumwolltaschen wie klassische Tragetaschen aus Baumwolle, Beutel aus Baumwolle und Collegetaschen im Angebot. Baumwolltaschen können Sie bemalen, bedrucken oder auch mit Schablonen und Applikationen verzieren.

Besonders beliebt ist die günstige VBS Baumwolltasche. Die naturfarbene Tasche hat eine Größe von 42 x 38 Zentimetern und verfügt über kurze Tragegriffe. Die Tragetasche kann immer wieder verwendet werden und ist damit sehr umweltfreundlich. Sie ist gut verarbeitet und trotzdem unschlagbar günstig. Bei VBS finden Sie ebenfalls Baumwollstoff-Meterware. Der Baumwoll-Stoff "Country Cotton" ist zu 100 Prozent aus Baumwolle und entspricht den Öko Tex 100 Anforderungen. Der Baumwoll-Stoff eignet sich super für Ihre Nähprojekte im Bereich Textil-Design.

Seide

DIE VBS Seide ist leicht und kommt in der beliebten Seidenqualität Pongé 05 daher. Sie eignet sich super für nahezu alle Maltechniken oder für das Nuno-Filzen. Für Einsteiger im Bereich Seide-Arbeiten lässt sich die Seide Pongé 08 Meterware empfehlen. Sie ist mit 32 Gramm pro Meter etwas fester als Pongé 05. Mit den hochwertigen Seiden lassen sich tolle Gardinen, Tücher, Schals oder Kissen individuell gestalten. Bemalen und designen Sie sich Ihren nächsten Seidenschal doch einfach mal selber. Hier finden Sie die passende Auswahl.